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Alt 23.09.2014, 11:07   #16
enrico_V8
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Hmmm.... das gleiche Problem - schaltet runter bis in den Dritten - hatte ich bei meinem 99er 750i auch. Ich war zuvor gut 2 Std Überland unterwegs.

Auslesen brachte das Ergebnis: Getriebe Oeltemparatur zu hoch. Fehler gelöscht und seit dem ist (wohl erst mal) Ruhe. Aber da werde ich aber mal den Tipp von Reto_750iL verfolgen, danke schonmal vorab.

Ich hatte meinen E38 im Juni bei ZF in Pfungstadt zum Getriebeservice. 495,- Euro das Standartprogramm und 195,- Euro für einen neuen Ventilblock, der alte Block war gerissen, käme öfter mal vor habe ich mir sagen lassen.
Bis auf den Fehler oben, der erst ein paar Wochen später, und auch bislang nur einmal auftrat, kann ich über die Leistung der Pfungstädter nicht klagen.

Um den Temparatursensor für das Getriebeoel zu wechseln muss man wohl ins Eingemachte, der sitzt, wenn ichs richtig weiß, in einem Kabelbaum am Schaltgerät innerhalb des Getriebes.
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