Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2014, 00:11   #29
Porsche-GT3
Back to the 80's..
 
Benutzerbild von Porsche-GT3
 
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Klotten
Fahrzeug: 750iL individual E38,1998, 750i E32 1990 und andere
Standard

Ich möchte mich als gelernter Karosseriebauer und Lackierer, seit Jahren auf das Thema Rost spezialisiert einmal kurz zum Wagen und der Konservierung des Urheber dieses Themas äussern.
Ich war doch sehr geschockt vom Ursprungszustand des Wagens. Der " Spezialist" hat sich scheinbar wirklich viel Arbeit gemacht, wohl auch gewissenhaft. AAAAABER 15 jahre KEIN Rost mehr?????
Sorry, möchte niemand und schon gar nicht dessen Arbeit zu nahe treten, aber wenn man eine so schlechte Basis hat ist da dauerhaft NICHTS mehr zu retten. Das Problem liegt darin, dass gerade am Unterboden der Rost zwischen den Blechfalzen wuchert und dieser nur oberflächlich von außen entfernt werden kann. Der wird sich also IMMER wieder raus drücken, meist viel schneller als einem das lieb ist. Selbiges gilt bei den Radläufen.Oder Türkanten unten oder unter der Dichtmasse. Da hilft nur rausschneiden und neu einschweissen, oder eben alle 2-3 Jahre neu lackieren lassen .Bei Türen oder Heckdeckel dementspprechender Komplettaustausch. Denn länger hält definitiv keine Rostkur bei so derart befallenen Stellen.
Ich bin verwundert, dass eine Art Garantie angeboten wird..denn ich bin bereit JEDE Wette abzuschliessen, dass die braune Pest schneller wieder kommt als es einem lieb ist.
Das beste ist wirklich sich ein nahezu rostfreies Exemplar zu sichern( noch gibts hier und da welche), DIESE dann ordentlich versiegeln zu lassen mit Unterbodenwachs und Hohlräume mit entsprechendem Hohlraumwachs. Und dann GANZ WICHTIG, NICHT mehr im Winter fahren. NUR so hat euer 7er das Zeug zum wahren Oldie und so werdet ihr auch wirklich Spaß daran haben...

Und ums nochmal klar zu stellen, ich möchte mit meinem Beitrag keinem auf die Füße treten oder irgend eine Arbeit schlecht reden. Ich möchte lediglich meine jahrelange Erfahrung mit ins Thema einbringen und vielleicht dem ein oder anderen die Augen öffnen. Wenn Rost an Falzen oder Kanten vorhanden ist, ist es fast unmöglich diesen dauerhaft zu beseitigen. An freien Oberflächen stellt dies allerdings weniger ein Problem dar, zuerst mechanische Entfernung, dann bei eventueller Porenbildung im fortgeschrittenem Stadium ordentlich sandstrahlen.
Gruss Chris
Porsche-GT3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten