Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2014, 21:35   #17
Heiko
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Heiko

Fahrzeug: Toyota Yaris
Standard

So, bin jetzt 420 Km gefahren (zu 95% Autobahn) und diese verliefen Problemlos. Selbst im schlimmsten Regen kein stottern des Motors.
Die oben beschriebenen Geräusche traten auch auf, aber meisten so bei 80 km/h, darüber und darunter waren die kaum zu hören.

Allerdings waren diese auch stark von der Fahrbahnbeschaffenheit abhängig, auf einigen Autobahnstücken (A44 von Dortmund nach Diemelsee und zurück) war die Fahrbahn aus Betonplatten mitsamt Dehnungsfuge - da dichte ich, es wäre was am Fahrwerk kaputt. auf Asphaltierten und neuen Stücken kehrte dann aber auch wieder ruhe ein.

Ein wenig zischelt der Auspuff, obwohl der MSD und ESD neu sind (1 Jahr), könnte das von der Krümmerdichtung kommen? Habe dies im Stand gemerkt als ich während der Motor lief mal zum Kofferraum musste.

Den Verbrauch von 9,7 Litern auf dieser Strecke finde ich im übrigen auch in Ordnung (Überwiegend STVO-Konform gefahren, viel Verkehr, viel Regen....)

Ansonsten bin ich mit dem Wagen rundum zufrieden, ein angenehmer Reisewagen der erst auf langen Strecken (fahre überwiegend Kurzstrecken und Stadtverkehr) sein Potenzial ausspielt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2014-09-01 21.08.40.jpg (72,0 KB, 9x aufgerufen)

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten