Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2014, 07:38   #1
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard Nebelschlußleuchten mit aufs Bremslicht legen

Hallo liebe Gemeinde!
Habe gerade ein bisschen Langeweile und mir überlegt, warum das Nebelschlußlicht eigentlich nicht mit aufs Bremslicht legen!?
Das Nebellicht fähr quasi ungenutz dahinten mit rum und darf nur brennen, wenn mal dicke Luft mit Sichtweiten unter 50 m ist!
Ich weiss, es ist nicht zulässig ( oder doch), wenn ich es einfach mit dazu schalte!
Was mich aber mal interessieren würde, bevor ich es probiere, was passiert eigentlich, wenn ich das Nebelschlußlicht auf mein Bremslicht mit draufgelegt habe und ich bremse bei eingeschalteten Nebelschlußleuchten?
Brennen dann die Birnen durch und/oder mein LCM mosert mit: " Bing, Ganze Licht kaputt!"?
Andererseits müßten dann, wenn ich die Nebelschlußleuchte einschalte, meine Bremsleuchten ebenfalls mitbrennen und wenn ich bremse, wird alles ( Bremslicht und N-Schlußleuchte) um´s " Doppelte" heller
Hm... ich habe noch irgendwo paar alte VFL Rücklichter rumliegen...mit denen probier ich´s einfach mal und gebe dann hier Bescheid!
Oder hat das schon mal einer hier probiert?


Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten