Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2014, 22:53   #20
Setech
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Setech

Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
wen meinst du denn damit
Es wurde doch schon gebellt. Wolfgang, ich schätze dich sehr und Du bist nicht gemeint.

Ich finde es interessant mal ein Protokoll eines Leistungsprüfstands zu sehen. Dabei kommt es natürlich zu Fragen.

Ich lese hier:
Rad -> 99,6kW plus Verluste ergeben 138,4kW
Rad -> 154,7Nm plus Verluste ergeben 214,9Nm

Dann fragt man sich nun, was man da getunt hat. Diese Leistung ist deutlich zu niedrig. Der Werksmotor hat deutlich mehr Drehmoment.

Der Wolfgang, Klaus und Marcel wundern sich ja auch. Es geht nicht darum jemanden jemanden seinen Motor schlecht zu machen. Da hilft auch ein Vergleich zu irgend einen Ami V8. Sollte der Tenor da so sein? "Schaut mal, der M30B35 ist auch nach Tuning Müll und hat keine Leistung, so ein V8 hat mehr als die doppelte Leistung."

Das meine ich zu wenig hilfreich. Dann zu schreiben es gemacht zu haben, nur damit eine Person sich angesprochen fühlt ist es was einfallslos und platt. Da kann man auch eine U2U senden. Letztlich ist es ein Versuch den M30 mit einem V8 madig zu machen. Genau das nun jemanden anderen vorzuhalten wirkt doch etwas komisch. Der Technikteil wird immer mehr zum Benzingeflüster, naja.

Oliver, wenn Du was möchtest - schreibe einfach eine U2U, ich denke wir können auch mit unserer Schwäche in der Rechtschreibung kommunizieren.

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Ich verstehe es auch nicht
Exakt - da stimmt was nicht. Die Messung ist vielleicht fehlgeschlagen.