Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2004, 10:01   #6
kalli
Gast

Standard

Zitat:
Wie alt bist Du? Hast Du schon mal einen Gebrauchten gekauft? Das, was Du hier schreibst, liest sich ziemlich blauäugig...
ja onkel... (nicht böse gemeint...) ,ich bin schon so alt das ich schon mehrere gebrauchte in meinem leben erstanden hab...
hat nix mit blauäugigkeit zu tun, der händler hat mir einen entwurf des vertrages gefaxt in dem er ALLE mängel ausschließt.
diese vertragliche sicherheit, in kombination mit euro+ und der sachmängelhaftung, welche zwar gesetzlich begrenzt ist aber dennoch nachträglich vor so sachen wie manipulationen o.ä. schützt, gibt doch eine gewisse sicherheit.
ich sehe das so...:
da der bmw-händler den vertrag ohne zu murren nach meinen vorstellungen gestaltet und wirklich ALLE möglichen eventualitäten nach meinen wünschen fixiert werden, tja..., dann ist der gute mann selber schuld wenn der mir schmodder andrehen will.

selbstverständlich wird der wagen auch probe gefahren und inspiziert, jedoch ist das nicht im vorfeld möglich sondern muss am tag des evtl. kaufes erfolgen, also unmittelbar VOR dem kauf...
da besteht sicherlich die gefahr das man das ein oder andere übersieht, deshalb ja die bitte um unterstützung hier...
  Antwort Mit Zitat antworten