Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2014, 16:10   #2
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MasterXX123
 
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

Facelift - kaufen und wirklich kein ärger mit der Elektronik, oder ist hier immer noch Nachholbedarf ? (Ich Würde dann die Ausstattungsliste kürzen / überdenken.
Die relevanten Probleme wie ASK, Logic 7, Komfort-Türgriffe u.s.w. betreffen alle Baujahre

Normale oder lange Version? Ist das noch preisrelevant?
Nicht erheblich. Überlege Dir was Du brauchst. Die langen haben hinten oft Komfortsitze, was für Mitfahrer ganz nett sein kann

Welcher Motor ? V8 Wasserrohr ...v12 hatte glaube ich auch irgendwas, ich tendiere eher zum 730i (L) bzw 730d (L)...Turboprobleme sind eher unproblematisch oder?
-Der R6 730i ist der seltenste und wohl unproblematischste Motor. Zu diesem würde ich nur tendieren, wenn "Leistung" beim 7-er für Dich keine Rolle spielt.
-730d ist eher unproblematisch, wenn Du für etwas Taschengeld die Drallklappen entfernst
-735i und 745i machen Spaß, haben aber die Wasserrohr und VSD Problematik
-Wenn man vom 760er etwas hört im Forum, dann zu Verkokungen und unrundem Motorlauf nach dem Kaltstart. Allgemein gestalten sich die Reperaturen dort komplizierter, da der Motor in den Werkstätten eher unbekannt ist. Der Zündkerzenwechsel beim V12 kostet auch einiges an Arbeitsstunden...

Was würdet ihr als ,,must have'' in der Ausstattung sehen?
Dazu gibt es bereits viele Threads. Von meiner Seite aus: Komfortsitze, Logic7, Dynamic Drive, großes Navi, Sitzheizung, Rollos hinten, Leder, Xenon (nice to have: Kurvenlicht), automatische Heckklappe...
Ob man erweiterte Klima wirklich braucht bin ich mir unschlüssig. Da ich alleine unterwegs bin, nervt es eher immer alles doppelt einstellen zu müssen. Softclose und Komfortzugang ist ganz nett, beides, besonders das zweite, ist Fehleranfällig.
HUD und Spurassistent gab es nicht, Rückfahrkamera glaube ich auch nicht

was sind Sachen die eh schwer zu bekommen sind bzw mit dem kaum ein 7ner ausgestattet ist.
ACC vermisse ich bei mir, das wäre ein i-Tüpfelchen. Night-Vision kann man sich hingegen sparen

Ist da im Sortiment was zwischen 10-15k dabei
10 eher nicht, wenn Du auf die 15 zugehst sollte ein guter FL zu finden sein.

es sei denn die e66 sind mittlerweile genau so gedreht wie die e38er
Ja, werden sie. Beispiel: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/zurue...ng-207863.html


LG,
Master

Geändert von MasterXX123 (17.08.2014 um 16:32 Uhr).
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten