Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2004, 13:23   #9
movieman
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das Abstandsradar funktioniert leider NUR mit Tempomat und ist meiner Meinung nach Unsinn. Der große Haken bei der Sache ist die (absichtliche?)Trägheit des Systems. Insbesondere, wenn jemand vor einem einen LKW überholt und wieder rechts einschert, wartet das System, bis die Straße komplett frei ist und gibt erst dann Gas, während die Hintermänner hinter mir schon aufblenden, weil ich nicht beschleunige. Üblicherweise gibt man ja bereits Gas, wenn der Vordermann blinkt und nach rechts einschert. Lästig ist auch, wenn man in der rechten Spur mit eingeschaltetem Radar fährt und auf einen Vordermann "aufläuft". Selbst in der kürzesten Abstandswahl geht das System bereits komplett in die Eisen, wenn man noch ganz bequem den Blinker setzt, um zu überholen. Ist sehr problematisch für die nachfolgenden Fahrzeuge, wenn man kraftvoll bremst und gleichzeitig nach links die Spur wechselt. Beim nächsten Mal bestelle ich das System lieber nicht, zumal es auch gelegentlich einfach ausfällt und dann der Tempomat EBENFALLS nicht mehr geht. Nach einem Neustart funktioniert es dann meistens wieder.
  Antwort Mit Zitat antworten