Der e24 steht und fällt mit dem Zustand der Karosse, Technik ist viel gleich mit dem e28 und meist zu günstig bekommen.
Blechteile ohne Rost sind schon fast in Gold aufzuwiegen
Vom Wert her sind je nach Zustand zwischen 5000 und 15000 auch für nen 628er alles real. Lt. Classic Data liegt ein 628er (82-87) bei Note 2 um 11000Euro. Beim 6er sind meiner Erfahrung nach die Wagen mit Schaltgetriebe gefragter, der Automat in Verbindung mit dem 2,8er macht die Fuhre doch recht träge.
Da hilft nur ganz genau hinschauen, die Wagen rosten auch gerne im verborgenen, nur wer lässt einem beim anschauen schon die Kotflügel abnehmen

Wenn der Wagen wirklich gut ist, ist alles was die 10 K Marke nur knapp streift meiner Meinung nach ein fairer Preis den man auch wieder rauskriegt mit etwas Geduld, vor allem mit der Historie und der geringen Laufleistung.
Der ideelle Wert ist eh nicht in Zahlen zu fassen.
Gruß, Andreas