Zum Thema Instrumentenkombi (kurz KOMBI) Display-Folienleitung und Manipulationspunkt habe ich allen Interessierten mal ein Foto zusammengestellt.
Im oberen Teil ist das Gehäuse entfernt und man sieht das freigelegte Display des KOMBI. Punkt A zeigt auf die Folienleitung, welche das Display versorgt. Sollte ein Defekt an dieser Stelle vorhanden sein, dürfte eine Reparatur schwierig bis unmöglich sein, da die Folienleitung hier mit dem Display verklebt ist.
Die beiden unteren Bilder zeigen wieder den gleichen KOMBI. Links am Punkt B ist der Manipulationspunkt zu erkennen. Hier werden gerade die Kilometer des CAS angezeigt. Da die Kilometerleistung und auch die VIN (Vehicle Identification Number) zwischen CAS und KOMBI nicht identisch sind, wird dies mit dem Manipulationspunkt kenntlich gemacht. Rechts ist die tatsächliche Kilometerleistung des KOMBI zu sehen. Hier wird der Manipulationspunkt (siehe Punkt C) nicht angezeigt. Die Kilometerleistung des KOMBI wurde und wird auch nicht mehr vom CAS überschrieben, da die gezählte Laufleistung des KOMBI bereits über 4000 km liegt.
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