Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2014, 15:39   #27
tikno725tds
Neues Mitglied

Fahrzeug: e 38-725 tds
Standard chiptuning oder nicht ! ?

Grüss dich Holger aus Ungarn !
denke mal das es dir wie mir auch nicht um mehr endpower geht sondern das er beim anfahren ( zb ampeln in der stadt und immer wieder losfahren ) etwas spritziger wird ! ? 143 PS ist zwar nicht grad wenig aber bei fast 1,8 tonnen etwas mager......
Was ich in Erfahrung bringen konnte ist : man optimalisiert den vorhandenen chip und kauft kein neune Chip ( mit anderen Worten man kauft keinen neunen Komputer sondern nur den program ) die versprochene Leistung betraegt ca 30 PS mehr und um die 60 NM mehr. UND es bringt etwas laut meiner Bekannten !
Angbl. können das paar leute daheim ohne grosse Umschweisfe machen und kostetum die 50-60 Euronen !
der Einbau von einem neuen Chip ,da Du nachgefragt hast, ist kinderleicht was ich in paar Videos sah ( irgendwo befestigen und die Ansteckung ca 10 secunden )
Aber !!!!! Wie bei vielen Sachen hört man pro und kontra
Aber der eine meinte der 725 ist ja nicht zum heitzen sondern zum gemütl herumfahren dar .... muss ihm recht geben ... ein 740 oder mehr verleitet sicher zum heitzen was ich in meinem Alter nimmer brauch und es auch unnotwendig finde . Mich hat sein aussehen und freilich der komfort den er bietet schon in den 90 gern gefesselt !
Lieben Gruss aus Ungarn
Ps würde mich freuen von Dir zu hören nach dem Einbau !
tikno725tds ist offline   Antwort Mit Zitat antworten