Thema: Farbberatung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2014, 00:22   #10
pommy13
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Ach, der 760 hat mit den werten keinen Turbolader? Ist ja ganz was neues
So oder so, es ist alles wurscht denn niemand stellt sich hin und fährt 0-100 und misst die Zeit.
Es geht eher um entspanntes und überlegenes Autofahren. Wenn es nur um das Fahren an sich geht, braucht man ganz sicher nicht mehr als einen 740d. Denn einen 750i fährt man im Grunde fast nie zwischen 5-7t U/min und daher nie mehr als im Drehmoment Bereich. In diesem bleibt der 740d immer auf Augenhöhe mit dem 750i (was ich schon mehr als einmal auf der BAB er"fahren" habe).

Wie gesagt, dass sind Kinderangeber Werte, die haben im Alltag keine wirkliche Bewandniss. So gerne ich meinen 50Li xdrive fahre, GÄBE es einen 40LD xdrive, wäre der meiner gewesen (wegen der massiven Mehrreichweite). Den 50D dagegen finde ich schlimm, Verbrauch zuviel, keine wirklich besseren Fahrleistungen als der 40D, unharmonisch in der Gasanahme und dafür schlicht zu teuer.

Ein 760i (sofern man keinen Allrad möchte) fährt man, wenn man immer entspannt und überlegen Autofahren möchte. Die Mehrleistung fährt man im Grunde nie auf der Strasse, bei Bedarf oder Wunsch ist sie aber ganz lässig einfach da. Dgl hatte ich bei den beiden Probefahrten mit Bentley GT und Mulsanne. Es ist eben mehr als ausreichend da, nur nutzt man es nahezu nie aus Das gleiche liegt im Rolce an, man hat, braucht aber nicht..... WIE, wann und oder wo AUCH?????
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten