Thema: Leasing Das F01-Leasingbarometer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2014, 12:58   #5533
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Ja, das stimmt. Bei vielen Angeboten hier wird der Kaufpreis des Fahrzeugs erst gar nicht angegeben, sondern stattdessen der Neuwert, .......
Wobei der Listenpreis auch nur ein theoretischer Wert ist, den (fast) niemand zahlt, auch wenn jemand einen neuen nimmt.

(Ich kannte allerdings einen Architekten, der viel für Audi gemacht hat und immer tolle Audis fuhr. Der behauptete, er würde keine Nachlässe haben wollen, weil er ja auch sein Honorar in voller Höhe haben möchte. )

Insofern sind sowohl der LF als auch der LP nur Werte, um eine gewisse Vergleichbarkeit zu haben. Der wahre Kaufpreis und die echte Leasingrate sollten am Ende entscheiden.

Ist zwar toll, wenn ich sagen kann, mein Auto hat einen LP von 100+, wenn ich aber es dann mit einem Nachlass von 40% bekomme, sollten auch die Leasingwagen dem Rechnung tragen.

Wenn der 760LI jetzt für 103k da steht, wird er nach 3 Jahren vielleicht noch 40-45 wert sein, wobei es erstaunlich wenig ausmacht, ob der der dann knapp 40t oder eher 80tkm auf der Uhr hat. Insofern ist die Leasingrate auch dem angepasst. Der Leasingnehmer zahlt ja rund 60k in den 3 Jahren.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten