Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2014, 16:47   #10
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
allen Unkenrufen zum Trotz: nach 19 tägiger Standzeit - ohne dass er am Ladegerät hing - sprang der Dicke noch gut an. Es gab allerdings die Fehlermeldung: Batterie im Stand entladen.... nach ein paar km und einem Neustart ist wieder alles in Butter.
Nach den sieben Wochen Diebstahlreparatur kam jetzt regelmäßig die Meldung mit der Entladung im Stand.

Diese trat dann auf, wenn ich mal einen Tag nicht gefahren war. Nach fünf Minuten Fahrt war der Fehler erstmal weg.

Interessanterweise war ich zwischenzeitlich in Dresden und München, wo die Batterie normalerweise hätte richtig nachladen können. Das Verhalten nach einem Tag Stillstand hatte sich jedoch nicht geändert. Immer wieder Gemecker "Batterie im Stand entladen".

Mein Vertrags-Autohaus teilte mir auf Nachfrage mit, dass es sich um eine Gelbatterie handele, die nicht in der bisherigen Weise durch langes Fahren aufgeladen werde, sondern etwas länger ans Ladegerät gehängt werden müsse.

Die Werkstatt meines Vertrauens lädt die nun mit einem sogenannten Impuls-Ladegerät auf. Seltsame Technik.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten