Zitat:
Zitat von Claus
BTW: Ich mache mir ernsthaft Sorgen, wenn der ganze Batteriekram mal entsorgt werden muss. Wenn jetzt jeder nur noch E-Karren fahren würde, hätten wir wohl ein echtes Problem! Ein Umstand, der von den E-Auto-Befürwortern gerne komplett ausgeblendet wird.  .
|
Ein VW Manager hat mir erklärt, dass die Akkus, die nicht mehr in Autos eingesetzt werden können, als Energiespeicher für Wind- und Sonnenenergie in Eigenheimen ihren Dienst verrichten sollen. Im Unterschied zu einem Fahrzeug werde die Leistung in einem Haushalt langsamer zugeführt und auch langsamer verbraucht, deswegen könnten sie diese Aufgabe noch lange Zeit verrichten.
Ich meine, es war auch möglich, Akkus zu erneuern, weil meist nur wenige Zellen defekt seien und die meisten noch gut funktionierten.
Die ersten Tesla Roadster dürften inzwischen auch ihre 5 Jahre auf dem Buckel haben, weiß jemand, wie da die Erfahrungen sind?