Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2014, 10:09   #7
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von turbinenhalle
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Daumen nach oben

Naja - Schön... ist eben der erste eine neuen Zeit
Die leute werden sich dran gewöhnen.

beschleunigung liegt meines wissens knapp über 7 Sekunden auf 100. Kommt aber subjektiv krasser vor. mein 1,3Tonnen Passat mit 1.8T und 210kw kommt ihm trotz leistungsplus bis 100 kaum nach - naja ich muss eben schalten und habe kein heckantrieb.


Ich habe das diese woche mind. 15 mal erlebt - was du hast nen i3? naja interessiert mich eigenltich nicht aber egal zeig mal her - und dann kam der AHA effekt. Ist eben nicht wie die anderen elektroautos - er ist einfach nicht nur zum Sparsam fahren gut!

Ich hatte ca. -2 bis +5 Grad wo ich ihn hatte - man kann ihn an der Steckdose vorheizen lassen. Steuerbar vom Smartphone/Tablet

Reichweite:

war bei sehr zügiger fahrweise und 2/3 Autobahn ca. 100km.
Wenn ich über landstraße in die Arbeit gefahren bin zügig also autos/lastwägen überholen und ampelstarts waren es 120km
Alles auf comfort gefahren.
Bei alltagsfahrweise auf eco pro sind 150 drin.
Bei Sparsamer fahrweise müste man auch die 170 erreichen - nie ausprobiert weil:

Hatte keinen Range extender - Tanken kostet nix(in der arbeit garnix und zuahuse fast nichts) also warum sparsam fahren?
Und man kann bei BMW direkt vorm haupteingang Parken - DICKER PLUSPUNKT

Keine wartungskosten! Der erste offizielle Termin lt. Fahrzeugmenü ist Tüv nach 3 Jahren.
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten