Erst muss Du das Sicherungsblech heraus hebeln. Das ist das gelbgoldene Zinkblech direkt um die Mutter herum. Am Kardanflansch gibt es dafür 3 Kerben, damit man mit dem Schraubenzieher dazwischen kommt.
Das Blech am besten neu kaufen.
Die Mutter bekommst Du dann mit einem Schraubenschlüssel auf. Ich glaube es ist ein 32er oder 36er. Es gibt auch extra tiefe Nüsse dafür. Die sind aber teuer und es lohnt sich nicht unbedingt, wenn man nur die eine Mutter öffnen muss. Die Getriebewelle vor dem öffnen der Mutter natürlich sperren. Das macht am besten mit einem Bolzen durch eine der Flanschbohrungen.
Wenn die Mutter ab ist, kannst Du den Kardanflansch aus dem Getriebe ziehen. Dann den Simmerring tauschen, Flansch wieder drauf schieben, Mutter festziehen und das Sicherungsblech wieder drauf drücken.
Beim kleinen Simmering an der Schaltwelle gibt es einen Federring mit dem Du den Flansch von der Schaltwelle demontieren kannst. Nr 19 auf dem Bild.
http://www.7-forum.com/forum/attachm...1&d=1404657668