Thema: Farbberatung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2014, 11:42   #1
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard Farbberatung

Vielleicht wird es bei mir ein gemachter Vorführer.....

Eiere gerade wg. der Farben herum.

Schwarz sieht gut aus, wenn es sauber ist. Ich fahre aber viel, also ist mein Auto nie lange sauber, auch wenn es einmal pro Woche gewaschen wird.

Aus diesem Grund habe ich gerade Kaschmirsilber, was aber offenbar beim Wiederverkauf nicht gerade der Renner ist. (Kann mir aber eigentlich sogar egal sein, denn mit rund 200tkm sollte das nicht mehr soo viel ausmachen)

Als Alternativen könnte ich mir mineralweiß metallic, Spacegrau oder sophistograu metallic vorstellen.

Da sophisto nicht ganz schwarz ist, kann ich mir vorstellen, dass es nicht ganz so empfindlich wäre? Stimmt das?

Auch bei den Sitzen habe ich das gleiche Problem: je heller, umso empfindlicher. Sieht toll aus, wenn es neu ist, weniger gut wenn das Leder verfärbt ist. Ich weiß, dass einige von Euch auch mit hellen Sitzen und Jeans ganz gut klar kommen, aber ich reinige eher selten und möchte den wieder bis etwa 200tkm fahren.

Schwarze Sitze sind absolut unempfindlich, aber auch ein wenig langweilig.
Wie sieht sattelbraun hell in Natura aus. Ist das so Kinderkacke braun wie im Konfigurator? Wie sieht es da mit der Empfindlichkeit aus?

Wie dunkel ist Alternativ Merino Cohibabraun?

Ich weiß, dass man über Geschmack trefflich streiten kann. Aber haut mal raus, was Ihr von den Farben haltet, aber bitte auch immer unter dem Aspekt einer gewissen Unempfindlichkeit.

Das Problem ist, dass es manche Farben nur im 7-er gibt und da stehen zu wenige bei den Händlern herum...
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten