Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2014, 21:01   #47
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von V12-Projekt Beitrag anzeigen
2.1 ok, verstehe. hängt da auch das Kombiinstrument und das Automatikgetriebe dran?
Das ja, das Kombi macht ja die Aufarbeitung des Geschwindigkeitssignals, das braucht ja die DME zwingend - kann man nachbauen - kann jeder, der seit ein paar Jahren einen Lötkolben halten kann - einfach 555 und Rechteckgenerator suchen.
Ebenso Dinge wie Das Getriebe - der Kabelbaum geht ja innen weiter zum EGS.


Zitat:
Zitat von V12-Projekt Beitrag anzeigen
2.2 Ok. habe ich gut geraten. also wenn ich da nichts anschließen arbeite EML mit Festwert?
Nicht die EML - die DME. Ohne Lambda DME nach Kennfeld. (Selbst mit Lamda ist das für dich egal - Du bist doch immer im Volllastbereich, oder?

Zitat:
Zitat von V12-Projekt Beitrag anzeigen
2.3 ok, verstehe, aber was ist am diesen Steckern konkret angeschlossen.
Muss man mal nachsehen - ich habe auch nicht alles im Kopf.

Zitat:
Zitat von V12-Projekt Beitrag anzeigen
2.5 ok, die Sensoren für Zylindererkennung muss ich mal schauen, sollten am Block sein.
Richtig - die werden einzeln durchgefädelt und mit Zungenblechen fixiert.

Zitat:
Zitat von V12-Projekt Beitrag anzeigen
2.6 Auweia, H31??? habe ich das? Kann ich die brücken?
H31 ist die Bremse.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten