Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2014, 10:43   #184
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Klappt das mit den Navis?

Vor 1,5 Jahren - noch mit dem F01 VFL - bin ich nach Navi zu diesem Akademie-Hotel gefahren und dann gut eine Stunde durch die Nacht geirrt, weil das Navi mich ans andere Ende der langen Straße geschickt hatte. Adresse hatte ich auch damals per Google-Maps ans Fahrzeug gesendet.

Beim FL ist die neueste Navi-Software eingespielt. Mal sehen, wie das morgen klappt.
Das dürfte wohl mit einer Verwechslung zu tun haben: Das Hotel befindet sich an der "Königsbrücker Landstr." (2a). Schlauerweise gibt es in Dresden aber auch eine "Königsbrücker Straße" Und als wenn das nicht verwirrend genug wäre, ist es der gleiche Straßenzug, der (von der Innenstadt her kommend) erst "Königsbrücker Straße" und dan n anschließend "Königsbrücker Landstraße" heisst.
Das ist echt selten blöd gemacht.

Und wenn Du schreibst, dass Dich Dein Navi gerade ans andere Ende der Straße führen wollte, dann wird das der Beginn der anderen Straße gewesen sein. Die kleinen Hausnummern sind ja stets zur Ortsmitte hin. Und erst am Ende der "Königsbrücker Straße" kommen dann die ersten Hausnummern der "Königsbrücker Landstraße".
Da dürfte sich schon so mancher beim Eingeben und/oder Ablesen vertan haben.
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten