Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2014, 22:12   #29
AR25
Wurzelholz und Naturleder

Benutzerbild von AR25

Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo Peter,

ja das kann ich mir vorstellen, wie das ist. Ich habe den Wagen im Winter immer in meiner kleinen Halle stehen, da kann ich gut dran arbeiten, wenn was ansteht.

Allgemein sind Highline Teile sehr schwer zu bekommen. Wenn ich nur daran denke, wie lange ich schon Tische inkl. deren Rahmen suche, zu einem vernünftigen Preis...ist eben schwierig zu finden. Zumal die Tische dann komplett aufbereitet werden müssen, weil diese alle Risse im Klarlack haben. Das kostet schon 400-600€, ohne die Aufbereitung des Leders.

Ich habe vor einige Wochen einen originalen 735iL von 1992 gesehen, welches dermassen voll war, dass mir meine Augen aus den Höhlen gefallen wären. Highlinetische, Highline Fondmittelkonsole, elektrische Fondsitze, Telefon, dunkelblaue Ledersitze mit schwarzen Kedern, inkl. Schwarz beledertem Armaturenbrett inkl. Türbrüstungsleisten. Der Wagen war so sehr gepflegt, dass der Besitzer schon mich sehr kritisch beäugt hat. Gott sei Dank hatte ich meinen 735i dabei und konnte mit ihm ohne Misstrauen sprechen. Seinen Aussagen zufolge (sein Alter war geschätzte 75-80), ist der Wagen von ihm bestellt worden und in der Form original. Die Fahrgestellnummer hat er dann doch nicht erlaubt zu notieren...ja ich war so dreist und auch keine Fotos hat er gestattet. Irgendwann fand er das übertriebene Interesse dann doch wohl komisch. Hab aber noch nie einen 735iL gesehen, in der Form.
Hatte einen mit Tischen und Highlinefondkonsole kaufen wollen, was so auch original war, aber leider wurde der mir vor der Nase von Russen auf den Trailer geladen... :(

Ich sollte mir einen 735iL kaufen...

BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten