bin heute 2 E65 gefahren (730d und 745d) da Freunde bei uns zur Feier unseres Sohnes aus D hier waren.
Bin dann Abends nochmal den 45d gefahren. Innenraum wirkt luftiger (allerdings war der ohne Schiebedach aber sonst mit 95% Vollaussattung. Die Schalter fühlen sich nicht besser an, die Bedienung ist ganz sicher nicht besser und ....
das Xenon ist GANZ sicher nicht besser als in meinem F02.
Auch unsere anderen 5 Bmw haben kein besseres Licht. Ich finde es zwar nicht so viel heller, aber in Kombi mit Infravision und den anderen Assis ein hilfreiches Gymmick. Ich glaube auch nicht, dass es entwickelt wurde, um HELLER zu sein. Eher eben anpassungsfähiger, weniger Strom verbrauchend und moderner Ausschauend. Wenn einem dass keine 2000 Aufpreis wert ist, verstehe ich es schon. Aber es ist nicht halb so schlecht wie ein paar von euch es machen wollen. Wir haben einen F10 mit Xenon, ebenso einen M393, E70 FCL mit Xenon, einen X1 mit Xenon und einen E31 mit extrem hellen (und grenzwertig erlaubten) H1. Ich das Licht im F01 das beste unserer Wagen. Bislang bin ich sonst nur einen M5 F10 mit LED gefahren (selbst) und in einem M6 als Beifahrer gewesen. Einen eklatanten Unterschied konnte ich aber nicht feststellen. Eventuell sollte man das mal MESSEN und nicht, weil man stinkig auf was auch immer ist (auf BMW bezogen) etwas schlechter machen als es das denn ist.
Sicher, jeder kann es sehen wie er will. Jedoch würde ich von mir behaupten extrem neutral Dinge zu betrachten und selbst wenn ich mich über X ärgere, würde Y neutral betrachten. Einige hier haben schlechte Erfahrungen mit ihren aktuellen Wagen gemacht oder auch dem davor. Von diesen Usern liest man überwiegend nur noch schlechtes über BMW.
Das fällt mir nun schon in etlichen Threads auf. Ich verstehe, wenn man genervt vom Wagen ist, dass es einem schwer fällt. Aber dennoch hat das ab und an nichts mit der Realität zu und noch weniger mit Objektiv sein.
Sorry about that :(
|