Ich würde einer Kompressionsprüfung nicht so viel Beachtung Schenken, wenn ich nicht selbst bei der Prüfung dabei bin! Oliver, oder weisst Du, unter welchen Bedingungen diese Prüfung Vorgenommen wurde? Wenn der Motor keine Betriebstemperatur hatte, ist solche Prüfung nicht gerade Aussagefähig, genau so ist es, wenn so ein Kompressionstest gemacht wird, und ein Teil von der Kompression neben der der Gummispitze vom Testgerät am Kerzenloch vorbei geht! Ich hab selbst Erlebt, das man einen anderen Zylinder 2x Gedrückt hat, um einen Fehlerhaften Zylinder zu "Schönen"! Solltest Du zB. 4-Elektroden-Kerzen im Motor haben, schmeiss sie raus, diese können sehr gerne für Zündstörungen am M70 Sorgen, und so einen Ölverbrauch Vortäuschen!
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|