Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2002, 18:08   #8
Bucho
Erfahrenes Mitglied

Standard *

Dass die Kompaktklasse direkt schuld an mehr Unfällen hat ist ja gar nicht meine Meinung. Sehr wohl ist aber meine Meinung dass sich dort eine Menge Fahrer sammelt die egal wie Alt sie nun sind eine menge Übermut an den Tag legen. Fahrer grosser, schwerer, starker oder auch teurer Autos sind wesentlich bedächtiger zugange, ich hab z.B. noch NIE einen Porschefahrer gesehen der innerstädtisch die Sau raus gelassen hat.

Gruss, Bucho

Nachtrag: gerade früher hab ich leider gegenteiliges erfahren müssen. Ein Deutscher in einem nagelneuen Jaguar XK-irgendwas stand hinter mir in der zweiten Spur an der Kreuzung (ich war der erste Wagen, neben mir in 1. Spur auch Autos). Als dann grün wurde bin ich etwas rasanter weggefahren bis ich meine Geschwindigkeit bei ca. 65 einpendelte und auf die erste Spur wechseln wollte, da die Autos in der 1. Spur schon weit hinter mir waren. Da schau ich in den Rückspiegel und seh wie der Jaguar ansetzt mich rechts zu überholen weil ich ihm anscheinend zu langsam umspurte. Ich führte mein Vorhaben dennoch aus, er war dann ca. 3 Sekunden lang hinter mir, bis er zurückschaltete, mich überholte und in der Stadt mit locker 100km/h davonbrauste. Naja, soll er doch wenn er meint. Was er nicht wusste war, dass gleich nach den nächsten zwei Kurven eine Polizeistation ist wo öfters ein Bulle herausen steht und den Verkehr beobachtet. Ob er geschnappt wurde konnte ich aber nicht mehr sehen, da ich schon vorher in eine Seitenstrasse einbog. Wenn sie ihn aber erwischt haben dann ist er jetzt ziemlich angeschissen, denn in Österreich ist ab 90 innerstädtisch der Schein für 3 Wochen fort.
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten