Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2002, 09:28   #4
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: BMW
Standard

@Tyler:

Siehste, da hätt ich drauf geschworen und alles andere hätte mich bei Dir gewundert. Das war's ja was ich meinte: Mein Risiko trag ich auch, das ist mein Problem. Allerdings sollte man so weit überhaupt möglich, die Gefährdung Unbeteiligter ausschließen, dann kann man aus meiner Sicht ruhig mal in unserer viel zu regulierten Gesellschaft "über die Stränge schlagen". Ich wollte hier mal das Nachdenken darüber anlegen, wo hört mein Risiko auf und fängt das für den anderen an. (Alk am Steuer, Geschwindigkeit im Ort etc.) Und das hat rein GARNICHTS mit der PS-Stärke des Autos zu tun. Zur Not taugt auch ein 2CV als Waffe. Allerdings bin ich der Meinung, daß Autos mit PS-Leistungen, für welche diese nicht konzipiert sind (Golf mit >= 200PS oder so) ein höheres Gefahrenpotential darstellen als ein "normal" motorisierter großer Wagen (z. B. 211PS im 735i). Das bestätigst Du ja auch indirekt (von wegen gekillter Bremsen am E30 durch Tuning etc.). Na ja, ich hör jetzt auf, ich hör mich ja schon an wie ein Klugsch*****.

Nice weekend,

Gerrit:cool:
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten