Zitat:
Zitat von JRAV
Werden denn diese mittleren fünfstelligen Beträge tatsächlich gezahlt oder ist das nur Wunschdenken?
|
Hier beim

stand (im Kundenauftrag) vor rund 2 Jahren ein erstklassiger und topgepflegter 850i mit 6-Gang-Handschaltung, der sollte 14.000 Euro kosten. Es hat ungefähr vier Wochen gedauert, bis der Wagen für 13.500 Euro verkauft wurde. Laufleistung war 120 TKM.
Ich halte Preise von über 20.000 Euro für einen "normalen" 850i stark überzogen, die nur sehr selten gezahlt werden. Man bekommt auch für 12-15 k€ sehr gute 8er.
Ich habe allerdings die Marktpreise in den letzten 2 Jahren nicht weiter verfolgt, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Preise um 50% angezogen haben sollen, die sind eher in etwa gleichgeblieben.
Inzwischen erachte ich für mich einen 8er nicht mehr als so erstrebenswert, denn für mich käme nur ein Alpina oder (noch lieber) ein CSi infrage, da nur diese
meiner Meinung nach ausreichend motorisiert sind (wenn man die schnelle Optik des Wagens berücksichtigt). Und diese Modelle haben in den letzten 5-6 Jahren tatsächlich überproportional an Wert zugelegt. Für das Geld bekomme ich aber auch andere, schöne (und schnellere) Autos.