Mehrere Baustellen auf einmal sind nicht unwahrscheinlich,
steck mal den LMM ab und fahr, falls deutlich besser -> falschluft.
Die kann auch böse jaul und sauggeräusche machen.
Viskolüfter auf jedenfalls demontieren, der zerlegt dir dein WaPu-Lager.
Das die Wapu für Leerlaufschwankungen verantwortlich ist, würde ich eher als unwahrscheinlich betrachten, die hat kaum widerstand (in Relation zu einem Klimakompressor.
Klimakompressorriemen mal demontieren, Ölstand Servolenkung checken.
mal bei kaltem Motor den Hauptriemen entfernen, maximal 2min im Stand laufen lassen mit Innenraumlüftung auf heiß, und maximal (zusatzwapu arbeitet etwas) dann dürfest du absolut überhaupt nichts hören ausser das summen vom Motor und evtl. periodisches Vanos-Klappern (ist aber absolut periodisch)
falls du doch etwas hören solltest -> warsch. Wandlerschaden.
M62TU sind so brutal robust was pleuellager, Nockenwellen etc. angeht.
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