Thema: Motorraum Geräusche aus dem Motorraum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2014, 12:11   #4
Phoenixx
Mitglied

Fahrzeug: E38-740i (05.99) Prins Gasanlage
Standard Geräusche, Gas-, Benzibetrieb

Hallo

Ob das zuerst beschriebene Geräusche zusammen mit dem automatischen Umschalten auf Benzinbetrieb verschwindet müßte ich noch einmal überprüfen wenn er abgekühlt ist. Ich hätte nicht vermutet, daß zwischen einem solchen Geräusch und der Gasanlage ein Zusammenhang bestehen könnte. Allerdings quittierte er eben das automatische Umschalten mit einem kurzzeitigen "Gasstoß", wie er mir bisher noch nicht aufgefallen ist. Es könnte sein, daß das Geräusch gleichzeitig verschwand. Zumindet nahezu zeitgleich. Werde ich noch einmal überprüfen. Was mir jetzt aber auffiel war der etwas unsaubere Leerlauf, auch bei dann normaler, konstanter Drehzahl. Er scheint leichte Aussetzer zu haben. Das war bis gestern definitiv nicht der Fall, tauchte erst in Zusammenhang mit den "lauten Geräuschen" und den Leerlaufschankungen auf. Da (gestern) brachte Umschalten auf Benzin oder Gas übrigens keinen Unterschied.

Die Prins VSI wurde 2007 bei 133.000 km eingebaut, hat jetzt also rund 126.000 auf dem Buckel. Der Verdamper wurde vor ca. 1 Jahr in einer Fachwerkstatt überholt.

Ich fürchte mittlerweise, ich habe da mehr als eine Baustelle? Oder kann das tatsächlich alles zusammen hängen?

MfG
Phoenixx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten