Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2014, 14:57   #3
Asrael
Dickschiffkapitän

Benutzerbild von Asrael

Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Zitat:
Zitat von Lackierer Beitrag anzeigen
Ich denke mal, Du meinst damit, das Du die Türen "einlackiert" hast, damit der Farbton passt. Aber auch da demontiere ich fast immer die Zierleisten, Klinken und Fensterschachtleisten, auch wenn ich das nicht bezahlt bekomme. Und die Leisten beim E38 gehen so gut ab, das die Clipse eigentlich immer ganz bleiben.
Der harte Kern der Kundschaft ist geblieben

Zumindest hier bei uns ist diese Art der Abwicklung Standart. Zeit und Material sind teuer und es pressiert immer. Jede Werkstatt macht Druck, genauso Privatkunden. Keiner hat mehr Zeit und jeder möchte am liebsten sein Auto gleich wieder mitnehmen. Leider.

Also entweder zahlst Du bei Deiner Arbeit drauf, Deine Preise sind dementsprechend oder Du bist Angestellter

Zierleisten ok wenn sie denn geclipst sind, aber Griffe und Fensterschachtleisten??? Oft muss man zu Ausbau der Griffe die Verkleidung abbauen und Schachtleisten verbiegen sich beim ausbauen.
Und jetzt willst Du mir erzählen dass Du die Zeit zum Ab-u. Anbau dem Kunden schenkst??? Die eventuell verbogenen Schachtleisten wieder montierst??? Oder einfach neue kaufst und dem Kunden berechnest??? Oder die ihm auch noch Gratis gibst???
Was machst mit den Ganzen geklebten Zierleisten? Zierleiste ab, Kleber entfernen, neue Zierleiste kaufen und lackieren, alles aufs Haus

Das kann ich mir nicht leisten, da bin ich in 3 Monaten durch mit meinem Geschäft

Die ganze Story kannst erzählen wem willst, das ist ja wohl eine Lachnummer
Der Wohltäter der Nation mit der Lackierpistole

Erklär mir doch bitte wie diese Rechnung aufgehen soll???

Nur um Dich aufzuklären, nicht dass denkst ich will mich Rechtfertigen, der Kunde hatte ein Hotel gebucht, den Termin musste ich einhalten und dazu kam noch ein bisschen Zusatzarbeit, hat einen Schinken extra gebracht

Mal unter uns: bist Du überhaupt Lackierer? Ich denke eher Du kommst aus dem Malerbereich, weil Klinken sind schon an Türen, aber an Haustüren
Du musst sie ja nicht vor der Kundschaft so nennen, es sei denn sie fahren mit dem Bulldog(Traktor) vor.

Mann........

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lakky.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/Lakkys
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten