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Alt 25.05.2014, 22:45   #12
dansker
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Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Das Problem, das die FL-Modelle mehr Rosten, liegt mit Sicherheit nicht an der Blechqualität, sondern an den Wasserbasierten Lack, mit dem Anfang der 90er Jahre übrigens alle Autoproduzenten Probleme hatten! Ich sage nur: Mercedes, die Rosteten schon auf dem Prospekt! Von den anderen Herstellern, wie Opel und Ford, ganz zu Schweigen! Man kann zB. auch die unteren Türleisten mit einer Flexibel bleibenden Dichtmasse Aufschieben, dies hält ebenfalls das Wasser ab, und Gleichzeitig hält es die Leiste besser auf ihren Platz! Ist aber Richtig, das schon beim Aufsetzen einer neuen Türleiste das "Theater" mit dem Verletzen des Lackes Beginnt! Wobei ich mich Frage, ob nicht schon ab Fabrik hier kleine Verletzungen des Lackes Stattgefunden haben, und das Rosten der Türen "Vorprogrammiert" wurde!

Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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