Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2014, 20:21   #4
h.hansen
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von h.hansen

Fahrzeug: E32 730iA V8 12/93 + 750i Individual 04/93 + 750i Individualserie 11/93 + E38 740i Individualserie 04/2001 + Oldsmobile 98 7,5l V8 1975
Standard

Hallo an Peter und die anderen Jungs!

Meine Meinung kennt ja Peter inzwischen. Ich sehe es ähnlich, wie meine Vorredner. Den Falz zu entrosten bringt auf die Dauer nix. Ich sehe dies an meinem kleinen V8. Vor ca. 5 Jahren haben wir aufwändig alle Türen entrostet und anschließend lackiert - Die Pest kommt langsam wieder durch.
Sandgestrahlt habe ich aber nix, vlt. wäre das besser gekommen, wobei ich mir da auch nicht richtig vorstellen kann, wie man da den Rost aus dem Falz bekommt. Man müsste echt den Falz öffnen.

Bei meinem 40er konnte man das Thema "Entrosten" gleich ganz sein lassen. Denn wo kein Blech mehr da ist, kann man auch keins entrosten.
Die beiden vorderen Türen waren so weit gerostet, dass man schon mit dem Finger Löcher ins "Blech" drücken konnte.

Ich habe mich daraufhin entschlossen, neue Türkantenbleche beim Karosseriebaumeister einsetzen zu lassen. Das Einzige (neben einer neuen Tür)
was meiner Meinung nach für die Dauer ist.

Peter wird die Fotos mal mit einfügen...

Gruß,
Hannes