Zitat:
|
Zitat von E38
Der 740i wurde wohl eher fürs den schnellen Businessman gebaut und ist zwar sehr gut ausgestattet, doch dies meist im Bereich, der dem Fahrer nützt (Xenon, PDC, Navi, HiFi, Tel, Leder, Komfortsitz und ähnliches)
|
Sehe ich auch so. Der 740i ist für den Selbstfahrer, oft sportlicher Gangart (ich z.B.) und er 750i(L) mehr für Leute, die sich fahren lassen.
Ich rücke immer mehr vom Kauf eines 50ers ab, weil er eben nur marginal schneller ist und höheres Gewicht auf der Vorderchse hat (trägt nicht unbedingt zum schönen Kurvenfahren bei). Der Mehrverbrauch von 3 Litern oder die zusätzlichen Steuern jucken mich ehrlich gesagt gar nicht. Sonst müsste ich Diesel fahren.
Ich achte schon sehr auf Fahrdynamik, aber 3 Wagenlängen Vorsprung im hohen Geschwindigkeitsbereich sind einfach kein Argument. Ein paar Änderungen und die 4.4 Maschine hat an die 330 PS. Damit fahre ich jedem 50er auf und davon.
V12 mag noch ein wenig mehr Statussymbol sein, aber der V8 bleibt nun mal der sportlichere. Sind zwar keine Rennwagen, aber ich bewege auch große Limousinen gerne flott.