Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2004, 10:30   #58
E38
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: Ulm
Fahrzeug: 523iA, 730i und 740i
Standard

Zitat:
Auch wichtig: die 12er sind wesentlich öfter wesentlich besser ausgesattet und daher gebraucht meist "günstiger".
Also den Leuten hier zu unterstellen, sie würden den 750 "schlechtreden", nur weil sie sich ihn als 740i Fahrer nicht leisten können, ist ja schon fast unverschämt.

Die meisten 750i sind doch hier sowieso als 5-jährige oder noch ältere für teils lächerliche 10.000€ gekauft. Da braucht auch keiner mehr auf dicke Hose gemacht zu werden. Ebenso ist ein 500er R129 zu Spottpreisen von 10.000-15.000€ schon zu bekommen (und das sind nicht nur die schlechten Exemplare).

Wer sich einen 740i neu kaufen konnte, der wird mit einem 750i sicherlich keine finanziellen Schwierigkeiten bekommen. Ich darf momentan auch für über 10 Liter Hubraum zahlen und der 750i würde mir bestimmt nicht mehr das Genick brechen.

Und dass ein 740i zig oft so mal herumfährt wie ein 750i ist ja auch Schwachsinn. Mag sein, dass ein paar Tausend 740i mehr gebaut wurden, allerdings sind die immer noch so rar, dass mir selten bis nie ein 740i oder 750i vor die Haube fährt (bei über 50.000 km/Jahr).

Und zur Ausstattung: Klar, ein 750i wurde mehr zum Luxus gekauft und hat öfters entsprechende Ausstattungen. Der 740i wurde wohl eher fürs den schnellen Businessman gebaut und ist zwar sehr gut ausgestattet, doch dies meist im Bereich, der dem Fahrer nützt (Xenon, PDC, Navi, HiFi, Tel, Leder, Komfortsitz und ähnliches)
E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten