Das mit den Diagnoseprogrammen ist aber bei unseren "Alten Schätzchen" so eine Sache, da Bedarf es meiner Meinung nach einiger "Interpretation" was die hinterlegten Fehler betrifft, dies erlebe ich immer wieder
Zum Beispiel "Lamdaregelung Bank 1" war mal bei mir hinterlegt (unrunder Leerlauf), dies wurde dann von einer nicht so spezialisierten Werkstatt sofort als defekte Sonde interpretiert

Ein BMW-Spezel" las dies als "Falschluft" im Ansaugtrakt, dem war auch so

Eine neue Dichtung und das Problem war gelöst
Selbst ein gebrochenes Kabel von- oder zu einem Steuergerät oder Bauteil, kann Dir dann das entsprechende Modul als Fehlerhaft ausgeben, obwohl dem nicht so ist
Bau mal Deinen Wischwasserbehälter aus, ist keine große Sache, lass den Motor laufen, Klima an und dann mal vorsichtig an allen Kabeln wackeln die zum Druckschalter oder Kompressor gehen, damit kannst Du dann schon mal einige "Fehlmeldungen" ausschließen
Hast Du irgendwo einen Kabelbruch, würde der Kompressor ja normalerweise Einkuppeln, wenn beim "wackeln" wieder Kontakt hergestellt wird
