Zitat:
Zitat von neuer
Ventile einstellen ,Öl wechseln und Kerzen tauschen plus Verteilerkappe sollte normal jeder KFZ-Betrieb hinbekommen.
|
Naja da fängt es doch schon an Ventile Einstellen beherrschen nur noch die wenigsten Betriebe, ich rede vom beherrschen nicht stumpf auf Maß stellen, beim Öl wird dann gern schonmal nie neue dünne Plörre reingekippt, die der M30 nicht wirklich mag, usw.
Beim Freundlichen können die doch leider oft nur noch das Diagnosegerät anschließen und stumpf die Fehleranzeige abarbeiten. Bei der systematischen Fehlersuche hapert es doch leider schon all zu oft! Das war der Grund warum ich meinen Dicken für kleines Geld bekommen hab, der Vorbesitzer hat ne Menge an Rep. (ca.4500€) investiert und der BMW Vertragshändler hat es doch nicht in den Griff bekommen. Nun läuft er aber problemlos, nicht zuletzt durch die viele Tipps hier aus unserem Forum.
Sag lieber genau was gemacht werden soll, oder fahre gleich zum Spezi der unsere Schätzchen kennt. Sicherlich wird es auch in deiner Nähe jemanden aus dem Forum geben!