Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2014, 12:11   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von V12-Projekt Beitrag anzeigen
@ Erich:ich habe Deinen Forumslink zum Thema E30 Semi Racer gelesen.ich habe gelernt:

Es gibt zwei verschieden Steuerungen, mit unterschiedlicher Pinbelegung:

Motronic 1.2 = DME -159 bis ca. Ende 1990
Motronic 1.7 = DME -352

in Beitrag #10 und #14 gibt Rottaler 2 die entscheidenden Hinweise zur Brückung der Pins.

in # 23 zitierst du den Norweger, dass er das versucht hat, aber nichts geholfen hat.

in # 25 steht, das jetzt alles läuft, Motor bringt volle Leistung, Norweger happy.

Mir ist jetzt nicht 100% klar, woran es letztlich gelegen hat. Oder hat der Norweger nur dir falsche DME und Pinbelegung erwischt? Er sagte aber in #23 er habe beide versucht.Gruß Raphael
Hmmh, das war 2006, er bedankt sich ja toll bei mir:
FULL POWER!!! Anyway, I would like to thank you guys - and especially Shogun - so very much. I could not have done this without you.

Ich weis jetzt auch nicht mehr genau, was es dann war, aber wenn Rottaler2 sagte: Bei beiden Modellen sind es die Pins 24 und 25 am Getriebestecker"

dann stimmt das so, und Grimmjar und ich haben nur von ihm damals gelernt.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten