Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2014, 09:00   #8
V12-Projekt
Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort:
Fahrzeug: Opel Campo 2,5 TD
Standard

also ich gehen davon aus, dass ich die DME 159 bekommen, als vorm Vorfaselift weil Baujahr 03/90, ich prüfe das aber wenn ich sie in den Händen halte, sollte ja draufstehen oder identifiziere über die Stecker und Pinanzahl


@ Erich:

ich habe Deinen Forumslink zum Thema E30 Semi Racer gelesen. Leider sind viele link, und/oder Fotos nicht mehr verfügbar.

ich habe gelernt:

Es gibt zwei verschieden Steuerungen, mit unterschiedlicher Pinbelegung:

Motronic 1.2 = DME -159 bis ca. Ende 1990
Motronic 1.7 = DME -352

in Beitrag #10 und #14 gibt Rottaler 2 die entscheidenden Hinweise zur Brückung der Pins.

in # 23 zitierst du den Norweger, dass er das versucht hat, aber nichts geholfen hat.

in # 25 steht, das jetzt alles läuft, Motor bringt volle Leistung, Norweger happy.

Mir ist jetzt nicht 100% klar, woran es letztlich gelegen hat. Oder hat der Norweger nur dir falsche DME und Pinbelegung erwischt? Er sagte aber in #23 er habe beide versucht.


Ich lese jetzt den älteren Beitrag von Grimmjar und Mariogalic

Gruß
Raphael
V12-Projekt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten