Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez
die kleinen Ketten verbinden die Nockenwelle mit der restlichen Peripherie. Bei mir mussten die letztendlich auch getauscht werden, weil sich die Nockenwelle von Bank 1 (Beifahrerseite) nicht einstellen liess.
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Is ja ni so, als hätte ich noch nie einen V8 aufgemacht......
Drehst das Klapperding auf OT (KW und AuslassNW) muss die EinlassNW nicht zwangsläufig mit OT stehen. Die kann man in der Verstelleinheit drehen und wäre als Positionsgeber bei nem Hauptkettenwexel absolut unwichtig. Macht man jedoch die Vanos und die kleinen Ketten neu, MUSS das Spezialwerkzeug natürlich ran. Denn DANN müssen Einlass und Auslass NW im OT stehen, anders ist eine brauchbare Einstellung der Steuerzeit wohl kaum umsetzbar. Kein Plan von was du hier redest, wahrscheinlich quatschen wir nur aneinander vorbei. Davon gehe ich jetzt erst mal aus
