Danke
Danke für die ganzen Antworten,
ich hab mir das vergangene Nacht alles nochmal durch den Kopf gehen lassen
und nachdem ich gar nicht geschlafen hatte kam ich zu genau dem gleichen
Ergebnis wie ihr, es kann nur mehr der Zündkabelbaum, in meinem Fall Fahrerseitig, die Fehlerursache sein.
Heute darauf hin ab zum örtlichen Schrotthändler, weil der hat schon seit langem eine BMW M70 Maschine aus meinen Baujahr rumstehen - wo ich mir immer wieder teile hole. Der Zündkabelbaum ist natürlich drauf, und um schlappe 15€ durfte ich mir den dann abmontieren.
Im Verlaufe des Tages hatte ich aber selbst gemerkt das ich vor dieser Arbeit
einen heiden Respekt hatte und wollte es wie immer "machen lassen".
Vor gut Vier Stunden dann hab ich all meinen Mut zusammengenommen, bin in die Garage gefahren und hab angefangen das Ding auszubauen.
Es hat geklappt !
Entgegen all meinem Glauben das aufgrund meiner geringen Laufleistung von 73 000 km diese Kabel defekt sein könnten, war es so. Anscheinend war dieser Zündkabelbaum wirklich schwer beschädigt, er läuft jetzt wie eine 1. Richtig perfekt nicht ein Aussetzer. Nach einer etwas größeren Testfahrt läuft er jetzt unglaublich perfekt.
Ich bedanke mich für die ganze Hilfe die ich von euch bekommen habe. Wirklich vielen Herzlichen Dank!
PS: Falls das wichtig ist, im Gegensatz zum meinem Zündkabelbaum ist der neue Butterweich während meiner richtig hart war, die Isolierung rund um die Kabel war schon richtig Brüchig & bröckelte.
Liebe Grüße aus Österreich
XFC
*Thread Closed / Topic Closed - Alle Probleme gelöst.
|