Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2014, 18:07   #10
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Zitat:
Zitat von Gregory 1979 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
Und dann noch die Frage: Coupe, Limo oder Cabrio? Vorteile und Nachteile?
Wenn Du Dich in die ernsthafte e30 Szene begibst, dann sprich nie von einem e30 Coupé, denn ein echtes 3er Coupé gab es von BMW erst ab dem e36.

Beim e30 war der 2-Türer schlicht eine Limo mit 2 Türen.

Motorumbauten gibt es in allen Karosserie-Varianten, auch im Cab habe ich schon v8 Motoren gesehen.

Ich für meinen Geschmack würde für einen Leistungssteigernden Umbau eine Limo bevorzugen und da wäre es mir dann wiederum ziemlich egal, ob 2 oder 4 Türer. Nett wäre auch ein Touring. Das wichtigste ist, dass die Karosse keinen Rost hat, nach Möglichkeit kaum geschweißt ist und dass der Umbau sauber und gut gemacht und auch eingetragen ist.

Es gibt auch verschiedene Firmen und KFzler, die Umbauten kommerziell anbieten.

Viel Glück und Erfolg bei der Suche.
Gruß
Martin

PS:
Im Forum von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.e30-talk.com findest Du einige, die Umbauten fahren.
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten