Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2014, 13:25   #3
BjörnP
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BjörnP

Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
Standard

Wie bergig (schneereich) ist es denn bei euch? Ein Fronttriebler mit guten Winterreifen, Traktionskontrolle etc. kommt doch eigentlich auch überall durch...

Wir wohnen auch ziemlich bergig und hatten mit dem Ford S-Max meiner Frau noch nie Probleme im Winter.
Das wäre auch mein Tip. Ich bin zwar BMW-Fan durch und durch aber so problemlose Autos wie den Ford S-Max (wir haben schon den zweiten) hatte ich noch nie.
Ich bin auch 1,85m groß und die Kids haben sowohl mit Babyschale, wie auch jetzt mit normalem Kindersitz immer noch massig Platz auf der Rückbank. Die drei Sitze in der zweiten Reihe lassen sich alle einzeln verschieben und umlegen und der Kofferraum ist auch riesig. Bei der Höhe des Fahrzeugs lassen sich die Kinder bequem anschnallen und gut ausgestattet sind die Autos in aller Regel auch. Für das genannte Budget sollte sich da ein sehr guter Wagen finden lassen.

Im Übrigen sind auch die Unterhaltskosten niedrig. Unser 140PS Diesel braucht selten mehr als 6,5 Liter obwohl er viel Kurzstrecke läuft.
Unserer hat jetzt aktuell 220.000km gelaufen und ausser Zahnriemenwechsel und mal ein paar Bremsen habe ich in den letzten 70.000km und knapp drei Jahren ausser Tanken und Waschen nix an dem Ding machen müssen.
BjörnP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten