Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2014, 20:53   #2333
E38-Fan
...

Benutzerbild von E38-Fan

Fahrzeug: BMW
Standard

Auf die Standheizung könnte ich, dank Sitz- und Lenkradheizung, theoretisch verzichten, möchte ich aber nicht. Auf's Schiebedach werde ich auf gar keinen Fall verzichten, das gehört zu meinen Autos wie das Navi, oder die Komfortsitze.

Hatte mich anfangs quasi für das 4er Gran Coupe entschieden, aber weiterhin keine Komfortsitze in 3er/4er Serie verfügbar, somit uninteressant. Man neigt ja gerne dazu Kompromisse einzugehen, aber ich kenne mich - spätestens nach der ersten längeren Fahrt würde ich es bereuen, ein Fahrzeug ohne Komfortsitze zu fahren.

Apropos Komfortsitze: Bin heute einen sehr gut ausgestattenen A6 Biturbo TDI mit 313 PS gefahren, da ich mich nach einer Alternative umsehen wollte. Erstaunlich, was bei Audi als "Komfortsitz" verkauft wird mal im Ernst - ich bin total enttäuscht von der Kiste. Automatik und Multimedia wirken hoffnungslos veraltet, Allradantrieb zerrt bei niedrigen Geschwindigkeiten weiterhin an der Karosserie, und trotz 313 PS ist der A6 gefühlt extrem träge, verglichen mit einem 535xd.

BMWs iDrive und Komfortsitze sind einmalig!

Im Moment spricht alles für ein Neufahrzeug - die Leasingrate ist nur unwesentlich höher, als für einen Gebrauchten/Vorführer. Ich lasse mir die Tage einige Angebote zukommen, aber viel Zeit hab' ich leider nicht mehr.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten