Ich fahre nun seit Gestern einen F10 mit X-Drive während am F02 einiges gemacht wird.
Ich kann am Fahrwerk nichts wirklich grossartiges kritisieren und ich hab das Ding schon ein paar mal so wie in den alten Group-N Tagen in Wales über den Asphalt (und ein paar mal aus nicht asphaltierten Straßen im osten Polens) geprügelt. Das Fahrwerk ist top. Die Bodenfreiheit ist so ein Ding - ist aber mehr ein Osteuropäisches Problem als das das Fahrwerk grundsätzlich "viel zu tief" wäre.
Bei Kurven und hohem Tempo kommt mir aber - wie von ein paar Leuten hier schon erwähnt - etwas mehr "Instabilität" vor. Ein bisschen wedelt er. Ob das jetzt subjektiv sei oder nicht ist schwer zu sagen denn auch in dern Kurven gibt es Spurrillen und Bodenwellen und das sportlichere Fahrwerk und die breiteren Reifen gehen mit diesen anders um als die 245er im F02. Aber Gefühl hin oder her; er geht um die kurve und das nicht langsam. Wesentlich schneller als fer F02 wenn man es druf anlegt.
Das X-Drive findet immer Grip und regelt in Kombination mit dem DSC die Kraftverteilung so das man selbst bei nässe nicht sofort mit dem Ar**h vorne aus der Kurve raus kommt.
Ich kann immer mit dem Heck kommen wenn ich es so möchte, und untersteuern tut er nur wenn man es wirklich drauf anlegt. Finde finde das top für ein Strassenfahrzeug.
Was das innenleben angeht; der 7er gefällt mir wesentlich besser vom Platzangebot. Wenn man aber nur einsteigt und fährt und das für kurze Strecken (< 200km), dann ist es aber egal wo man sitzt. Sitze sind in beiden Komfortabel. Die Spielsachen sind in beiden Fahrzeugen gleich. Den 7er spürt man bei langen Reisen, auf besonders schlechten Strassen und ab 3 Personen. Sonst eher nicht.
|