Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2014, 22:28   #23
randy-andy
Motorenkiller
 
Benutzerbild von randy-andy
 
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Hamm
Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
Standard Kauf ist perfekt

Nach einiger Überlegung hat nun der Zweit-7er für einen fairen Preis deutlich unter 2K bei mir eine neue Heimat gefunden. Gute Ersthalterfahrzeuge werden selten und daher hätte es mir weh getan, wenn dieser Wagen in unqualifizierte Hände geraten wäre.

Letztendlich entscheidend war trotz der "Buchhalterausstattung" der gute Ersthalterzustand. Mein Schrauber des Vertrauens bescheinigte dem Wagen einen überdurchschnittlichen Pflegezustand. Sämtliche Fahrwerkskomponenten, Reifen, Klimakompressor mit Nebenaggregaten und viele Verschleißteile sind vor nicht allzu langer Zeit ersetzt worden. Damit bestätigte sich die Aussage der Damen, daß der Erstbesitzer keine Kosten für die "Freude am Fahren" scheute.

Die Ölleckage entpuppte sich als undichte Ölwannendichtung. Bei der Gelegenheit wurden gleich die Ölpumpenschrauben neu angezogen und ein Ölwechsel vogenommen. Auch die "Probleme" mit der zuerst ruppigen Automatik haben sich zwischenzeitlich erledigt.

Gruß
Andy
__________________
Nichts ist so schlimm wie Sturm und Wind
wie Autos, die aus England sind.
randy-andy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten