Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2014, 18:36   #1
sunrise560
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sunrise560

Fahrzeug: M550xd G30 Bj. 01.2020
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Fahrt mal im direkten Vergleich einen 5er und einen 5er mit xdrive. Mein Fazit ist - BMW kann keinen Allrad bauen. Audi ist da ganz klar vonre. Gerade wenn es um HighSpeed (220km/h++) geht.
Klares Nein, das kann ich zumindest für die Oberklasse nicht bestätigen. Fahren im Pool einen A8 und einen 7er, beide Allrad, 2 und 0,5 Jahre alt. Mein Fazit: Der BMW hat deutlich bessere Strassenlage: Besserer Abrollkomfort und vor allem der Geradeauslauf ist beim BMW deutlich besser. Zudem ist das Feedback beim schnellen Kurvenfahren auf Autobahnen und natürlich auf Landstrassen spürbar deutlicher, beim Audi synthetisch teigig, beim BMW direkter. Ist beim BMW xdrive aber noch die "alte", nicht mechantronische Lenkung.

Zum Thema: Ich würde statt des 5er auch den 7er bevorzugen, ist einfach das souveränere Fahrzeug. Und ob Sie die Leistung des stärkeren Motors beim 535er immer benötigen - der 3,0d im F01 LCI ist im Vergleichzu Ihrem jetzigen aus 2008 ruhiger, direkter, spritziger, leister, sparsamer...... Ach ja, und der 7erxdrive liegt auf der Vorderachse schwerer, das erhöht m.E. den Komfort, ich fand den 730 F01 ohne xdrive (nicht LCI) vorne zu leicht, das merkte ich bei schnell gefahrenen Autobahnauffahrten. Der hoppelte manchmal regelrecht über Bodenwellen. Passiert meim LCI xdrive nicht mehr.
sunrise560 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten