Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2014, 07:19   #8
haasep
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von haasep

Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von WaldiWiesbaden Beitrag anzeigen
Bei meinem 740 i hört man einen oder beide Turbos deutlich. Da ich in Hanglage wohne und morgens direkt 19% Steigung vor mir habe, heult es gewaltig. BMW sagt jedoch, das sie nicht getauscht werden, da die Funktionsweise nicht beeinträchtigt ist. Ziehen tut er auch ordentlich. Das Geräusch nervt nur etwas.
Hier wäre ich extrem vorsichtig. Wenn der Turbo normalerweise nicht zu hören ist und Du deutliche Geräusche vernimmst ist etwas nicht in Ordnung. Es droht evtl. ein kapitaler Schaden.Falls der Wagen noch Garantie hat, würde ich mich nicht so einfach abspeisen lassen. Ich würde mir mindestens eine Kulanz sicherstellen, falls der Turbo kurz nach der Garantie den Geist aufgibt. Oder einfach den Händler wechseln.