Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2014, 20:42   #9
BJAMSTRONG
Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2012
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F01 730D (08.2011)
Standard

Hatte letztens exakt das selbe Problem,

in der Werkstatt hatten die nach dem Messstab geschaut und das hat auch alles exakt gepasst. Als ich dann zufällig nächsten Tag über die Anzeige geschaut hatte, hatte ich auch die Gelbe Meldung und sollte in die Werkstatt fahren.

Als ich dann dort angekommen bin hatten wir gemeinsam nach dem Stab geschaut dort zeigte er die Perfekte Menge an, aber laut Bordcomputer war zuviel drinne.

Naja der Meister hatte dann einiges ausgepumpt bis er dann auf den Messstab minimun Anzeigte, ich bin dann eine Runde gefahren und der Bordcomputer zeigte immer noch zuviel an.

Nach einigem hin und her, haben wir uns entschlossen uns nach dem Messstab zu richten und haben wieder etwas aufgefüllt.

Als ich dann losgefahren bin zeigte er immer noch zu viel beim Bordcomputer an. Nach ca. 10 km hatte sich das dann auch im Borcoputer geändert und jetzt ist laut Bordcomputer alles ok.

Der zeigt zwar den vollen Balken an, quasi voll, aber laut Messstab ist es im Mittleren Bereich.

Ehrlich gesagt würde ich immer lieber nach Messstab gehen, diese ganze Elektronik ist mir auch nicht ganz geheuer.
BJAMSTRONG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten