Thema: Heizung/Klima Klimakompressor
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2014, 15:53   #9
Arcticbear
Mitglied

Benutzerbild von Arcticbear

Fahrzeug: VW Passat 1,8 Turbo Modell 3BG und BMW 740iA E38/M60 Baujahr 06.95
Standard

Hallo opa12.
Zuerst mal Danke für die Hinweise.
Derzeit tu ich mich schwer, nicht wegen der € 39.- bei eBay sondern, keine Artikelnummer passt zu meinem Klimakompressor. Jedenfalls nicht zur originalen BMW Nummer.
Wenn ich mir die Teile die angeboten werden so ansehe, bezweifle ich doch sehr stark dass die Lager bei so einem Teil noch Top sind. Denn alle bisher gesehenen Teile sehen erheblich schlimmer aus als der bei mir verbaute.

Ich warte zwar noch auf Antwort, aber ich bin auf der Suche nach dem oder den Lagern. Bzw. nach einem Händler dafür, denn irgendjemand produziert ja die Klimakompressoren. Denn die muss man ja eigentlich tauschen können. Einen neuen Klimakompressor will ich nicht kaufen, (zumindest nicht zu den gängigen Preisen) denn meine Klimaanlage arbeitet trotz häßlicher Geräusche hervorragend. Ich denke halt nur, wenn man nichts macht verabschiedet sich irgendwann die ganze Riemenscheibe dann der Riemen und der haut dann den großen Riemen kaputt und dann ist die Ka.... am dampfen. Denn dabei wird dann sicherlich mehr kaputt geschlagen als momentan denkbar ist.