Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2002, 10:25   #5
Bobby
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2002
Ort: Bingen
Fahrzeug: 730i E32
Standard

Hallo Leute,

also bei mir ist das Problem mittlerweile behoben und das Auto fährt sich wie ein Neuwagen...
Habe gerade erst letzte Woche den Wagen aus der Werkstatt geholt.

Was wars? Also zum einen war an der mittleren Spurstange ein Gewindebolzen locker und zwar der linke! Das war das Hauptproblem! Die mittlere Spurstange wurde ausgetauscht. Als zweites kam hinzu, daß ein Kugelgelenk vom Querlenker, jedenfalls das Teil, das in so einem dicken Gummblock gelagert ist... Also das Ding hat ein Gelenk, das auch Gummigekapselt ist, und dadrin war ganz minimal Spiel, was durch drücken mit dem Montiereisen an der Radaufhängung
aber nicht fetszustellen war. Im ausgebauten Zustand am Schraubstock, war deutlich ein Spiel festzustellen wenn man Gelenk impulsartig belastet hat. Nach dem Austausch dieses "Querlenkers" (glaube ich war das...) war alles perfekt. Die Gummilagerblöcke der Querlenker sind auch neu gemacht. Alles zusammen bewirkt wirklich Erstaunliches. Der Fahrbahnkontakt und das Lenkverhalten sind wie bei einem neuen Auto.

Eine Rechnung habe ich bis jetzt noch nicht, aber das dicke Ende wird mich in den nächsten Tagen schon einholen.(grins)
Bobby ist offline   Antwort Mit Zitat antworten