Thema: Heizung/Klima Klimakompressor
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2014, 13:09   #2
Arcticbear
Mitglied

Benutzerbild von Arcticbear

Fahrzeug: VW Passat 1,8 Turbo Modell 3BG und BMW 740iA E38/M60 Baujahr 06.95
Standard

Hy Hitman86.
Habe gerade ein Problem. Verstehe nicht ganz warum mein Eintrag zweimal erscheint.
NA jedenfalls das Geräusch bleibt egal ob Ein- oder Ausgeschaltet. Nur das leichte übertragbare ruckeln wird minnimal mehr.
Im anderen Post habe ich es ja schon geschreiben.

Mich quälen aber dann Fragen was da ganze kosten wird und kann man das so ohne weiteres selber reparieren. Na ja ich habe keine zwei linken Hände Bremscheiben und Beläge habe ich auch schon selber gemacht. Ob man aber an den Klimakompressor so ohne weiteres rankommt weiß ich einfach nicht. Jedenfalls sieht es optisch betrachtet nicht sehr großzügig im Motorraum aus. Ob da meine Pfoten noch zwischen passen werden?

Noch was. Wenn ich den Keilrippenriemen vom Kompressor entferne müssten ja sämtliche Geräusche verschwinden. Ist doch ein Extrariemen oder? Hat jemand das Ding schon mal runtergenommen und kann mir sagen wie man vorgeht. Kommt man da überhaupt von oben dran? Oder muss ich doch in eine Werkstatt? Oder, gibt es vielleicht jemanden (einen Fachkundigen) in meiner Nähe, der sich das man anschauen könnte? Ich bin einfach totaler Laie was das angeht. Beim Golf I konnte ich noch alles selber machen ist aber auch schon ewig her, aber wenn ich die Haube beim 7er aufmache staune ich einfach immer nur und bevor ich was kaputt mache was nicht sein müsste. Na ja ihr wisst sicherlich was ich meine!

Geändert von Arcticbear (05.03.2014 um 12:55 Uhr).
Arcticbear ist offline   Antwort Mit Zitat antworten